Do 27.07.2017 / Beginn 14:00 Uhr / Ende 18:30 Uhr
Do 27. und Fr 28.7. 14-18:30 Uhr sowie Sa 29.7. von 10-18:30 Uhr

Körper_Kunst_Werkstatt

mit Susanne Behr, Johanna Johnen, Laura Kreutz und Clarissa van Boxen

Viele Veränderungen im Leben werden durch Gipsabdrücke festgehalten. Der Schwangerschaftsbauch, der erste Fußabdruck, die Kinderhände. Aber warum nicht das Altern? Das wollen wir ändern.
Bei der Körper-Kunst-Werkstatt setzten wir uns künstlerisch und verbal mit dem eigenen Körper und ausgewählten Körperstellen auseinander. Hierbei geht es darum im Verlauf der drei Tagen Skulpturen zu erschaffen, die den Körper als Begleiter aller Lebensphasen thematisieren. Nicht die Ästhetik steht im Vordergrund, sondern die ständige Konstruktion, Dekonstruktion und Verwandlung.

In gemeinsamen Gesprächen beschäftigen wir uns mit den Fragen: Was macht die künstlerische Auseinandersetzung mit dem Körper mit mir, meinem Körperbild, meinem Körpergefühl, meinem Verhältnis zu Sexualität …

Wir stellen Gips und diverse Materialien. Gerne können noch weitere Materialien mitgebracht werden:
z.B. alte Gipsabdrücke (eigene, vom Kind …), Nudeln, Gewürze, Schrott, Zeitschriften, Fotos, Stoffe, alles Mögliche und Unmögliche.

Am Samstag den 29.7. ab ca. 18:30 Uhr gibt es eine öffentliche Ausstellung im Rahmen des Camps.

Zu den Leiterinnen:

Susanne Behr
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

Johanna Johnen
Studierende der Kulturwissenschaften (Kunst und Literatur)

Clarissa van Boxen
Studierende der Kulturwissenschaften (Theater und Literatur)

Laura Kreutz
Studierende der Kulturwissenschaften (Theater und Musik)

Bitte anmelden unter ! | Kosten: 20 €