Di 25.07.2017 / Beginn 19:00 Uhr
Vortrag von Henning Scherf

Wie wir alt sein wollen

Für einen Vortrag zum Thema „Wie wollen wir im Alter leben?“ kommt Henning Scherf die „Blaue Zone“!
Henning Scherf ist ein bekannter Autor und Aktivist zum Thema Leben im Alter. Er hat eine der ersten Alterswohngemeinschaften in Bremen mitbegründet. In seinen Büchern beschäftigt er sich mit den wichtigen Fragen rund um das Leben im Alter, mit dem Zusammenleben von Alt und Jung, mit der positiven Ausgestaltung des eigenen Alters und mit dem Thema Tod und Sterben. Dr. jur. Henning Scherf war lange Jahre Sozial-, Bildungs- und Justizsenator und von 1995 bis 2005 Bürgermeister und damit Ministerpräsident des Bundeslandes Bremen. Er ist verheiratet, hat drei Kinder, ist neunfacher Großvater und lebt in Deutschlands berühmtester Haus- und Wohngemeinschaft.
Nach dem Vortrag von Henning Scherf gibt es Gelegenheit zum Austausch. Der Eintritt ist frei.